Galerie

 Kohle

 

Turmfalke, Waldohreule und Hermelin

 

Drei meiner älteren Zeichnungen, von 2004. Das Format ist ca. DIN A2, was für meine Zeichnungen relativ groß ist.

Alle drei sind durch die Wahl der Medien- Kohle auf Packpapier- eher rustikal gehalten.

Die Vorlagen waren in diesen Fällen jeweils Tierpräparate.

 

unverkäuflich


 

Langhaar- Dackel

 

Kleinformatige Kohlezeichnung (ca. DIN A4) auf Zeichenpapier.

Ein Handy- Foto diente als Vorlage.

 

Verkauft


Pastellkreide

 

Diese Zeichnung links ist eine Auftragsarbeit und entstand 2017. Es wurde ein Portrait des Hundes nach Fotovorlage bestellt.

 

Die Entstehung dieses Bildes können Sie sich im Menü "Eine Zeichnung entsteht" ansehen.

 

Alle drei hier gezeigten Pastellkreidezeichnungen sind in Privatbesitz der gleichen Kunden und zeigen deren Hunde.

Die unteren zwei Fotos wurden mir freundlicherweise von den Kunden zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


 

 

Die Zeichnung links wurde auf Kundenwunsch erstellt und befindet sich nun in Privatbesitz, Vorlage war ein Privatfoto der Kunden, das mir per E- Mail zur Verfügung gestellt wurde.

 

Dieses Foto zeigt sehr schön, wie ein passender Rahmen die Wirkung der Zeichnung noch unterstützt.

Vielen Dank an die Kundin, dass sie mir dieses Foto geschickt hat!


Bleistift

 

Baum, Bleistift auf Zeichenpapier.

Diese Zeichnung entstand schlicht aus dem Wunsch heraus, einen Baum zu zeichnen. Nicht mehr, und nicht weniger.

 

unverkäuflich

 

Portrait im Sonnenschein

 

Obwohl meine Vorliebe den Tiermotiven gilt, zeichne ich gelegentlich auch Menschen.

Diese kleinformatige Bleistiftzeichnung auf Zeichenpapier entstand nach einer Fotovorlage.

 

in Privatbesitz

 

"Eichhörnchen mit Nuss klettert an Birkenstamm"

 

Wieder eine kleinformatige Bleistiftzeichnung (A4, Motiv ca. 18x13 cm) auf Zeichenpapier. Die Vorlage stammt aus einem alten Bildband.

 

 

 

"Kleiner Waschbär"

 

Schon blöd, wenn man noch so klein ist, dass man es nicht schafft, auf den Baumstamm zu klettern! Sehr frustrierend für so einen kleinen Waschbären.

Die Zeichnung im A4- Format wurde mit Bleistift auf Zeichenpapier erstellt, die Vorlage war ein Foto aus einem Bericht über Waschbären als Plage... Süß ist er trotzdem.

 

 

 

Diese Zeichnung einer Rauhaardackeldame entstand nach einem Handyfoto. Der Ball wurde zusätzlich eingebracht.

 

Es handelt sich um eine Bleistiftzeichnung auf Zeichenpapier (A4).

 

Verkauft

Auch diese ist eine Zeichnung auf Kundenwunsch. Das Vorlagenfoto der Hündin wurde per Mail geschickt. Das Format ist ca. DIN A4.

 

Vielen Dank an die Kunden, dass ich das Bild hier in der Galerie ausstellen darf!